1
?JA, WARUM

Warum StarWind?

StarWind ist ein Virtualisierungsshop, der alle „Bausteine", die für den Aufbau einer Full-Stack-Rechenzentrumsinfrastruktur erforderlich sind, aus einer Hand bietet. Wir sind sicher, dass die Art und Weise, wie wir Skalierbarkeit mit Einfachheit kombinieren, es unseren Kunden ermöglicht, ihre Umgebungen gemäß ihren Bedürfnissen aufzubauen und zu skalieren – und nicht aufgrund einer begrenzten Anzahl von Optionen, die ihnen normalerweise angeboten werden. Auf diese Weise fördert StarWind die Hyperkonvergenz, ohne die herkömmliche Rechen- und Speicherarchitektur abzuwerten, und ist in der Lage, den Kunden schlüsselfertige Lösungen anzubieten, die auf ihre speziellen Anwendungsfälle zugeschnitten sind.

2
WEIL ES DIE ZUKUNFT IST

Warum Hyperconvergence?

Eine traditionelle IT-Infrastruktur besteht in der Regel aus mehreren unabhängigen Komponenten, oft von verschiedenen Anbietern. Daraus ergeben sich zwei häufige Probleme: Erstens erfordert jede Komponente spezielle Verwaltungs-Tools. Und zweitens: Es ist immer etwas Bastelei erforderlich, damit alle Komponenten reibungslos zusammenarbeiten. Diese Probleme werden teilweise durch konvergierte Infrastrukturen (CI) gelöst. Der Kunde erhält einen Satz separater Rechen-, Speicher- und Netzwerkressourcen, die für eine bessere Zusammenarbeit optimiert sind. Dieser Ansatz löst jedoch nicht die Probleme der Verwaltungskomplexität, die spezielle Tools zur Verwaltung verschiedener Teile der Infrastruktur erfordern. Ein weiterer CI-Nachteil ist die intransparente Skalierung. Server, Speicher- und Netzwerkgeräte müssen individuell skaliert werden. Außerdem führt eine große Menge an Hardware zu hohen Invesitions- und Betriebskosten (CapEx und OpEx).

All diese Probleme werden jedoch durch den Ansatz einer hyperkonvergierten IT-Infrastruktur vollständig gelöst. Hyperkonvergierte Infrastrukturen (HCI) konsolidieren Rechen-, Speicher- und Netzwerkressourcen in einem einzigen „Baustein". HCI lösen das Problem der Verwaltungskomplexität vollständig, indem der Ansatz „separate Komponenten - separate Verwaltung" über Bord geworfen wird. So verwalten Sie einfach Ihre VMs oder Anwendungen, statt sich um jede Komponente einzeln zu kümmern, während die Infrastruktur den Rest für Sie erledigt. Darüber hinaus umfasst Hyperkonvergenz transparente Skalierungsoptionen, die die Möglichkeit bieten, nicht nur durch Hinzufügen weiterer Laufwerke, Speicher oder CPUs zu skalieren, sondern auch durch Hinzufügen von Cluster-Knoten. Da außerdem weniger Hardware angeschafft und keine firmeneigene Hardware gewartet werden muss, verringern sich Investitions- und Betriebskosten (CapEx und OpEx) erheblich.

3
KEIN PHYSISCHER GEMEINSAM GENUTZTER SPEICHER MEHR

Was ist softwaredefinierte Speicherung?

Software-definierte Speicherung (SDS) ist ein Design, bei dem Software (anstelle von Hardware) die Leistung, Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit des Speichers bestimmt. Es bietet Standard-x86-Hardware mit Funktionen, die zuvor nur in einem SAN verfügbar waren (d. h. Deduplizierung, Replikation, Snapshots, serverseitiges Caching und Protokollstrukturierung). Mit SDS können Sie neue Funktionen durch Software-Updates statt durch Hardware-Austausch hinzufügen.

Außerdem können Sie sich mit SDS auf die Anwendungen konzentrieren, die Sie ausführen möchten, und alle Infrastruktur-Ressourcen werden automatisch entsprechend den von Ihnen festgelegten Anforderungen zugewiesen. SDS spart Ihnen sowohl Zeit als auch Aufwand, da Hypervisor, Speicher und Netzwerk nicht mehr separat verwaltet werden müssen.

Darüber hinaus erleichtert SDS die Entwicklung von Lösungen, die auf die jeweilige Aufgabe zugeschnitten sind, da Sie von herstellerspezifischen zu Standardkomponenten wechseln können. Auf diese Weise erhalten Sie eine größere Auswahl an Komponenten, die sich bewährt haben und Ihnen mehr Flexibilität bieten. Am Ende des Tages bekommen Sie wirklich das, was Sie wollen, und nicht das, was irgendein Anbieter Ihnen aufdrängt.

4
BEI FLASH GEHT ES UM KOSTENEFFIZIENZ

Warum gerade All-Flash?

Wie Sie vielleicht wissen (oder auch nicht), hat StarWind kürzlich angekündigt, dass seine Modellreihe StarWind HyperConverged Appliance ab März 2020 nur noch als All-Flash erhältlich sein wird. Es gibt keine Hintergedanken bei dieser Entscheidung; sie ist einfach ein logischer nächster Schritt, wenn es um moderne HCI-Lösungen mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Leistung und Kapazität geht.

Entgegen der landläufigen Meinung gleicht sich der Unterschied bei den Lebenszykluskosten einer auf SSDs basierenden Lösung im Vergleich zu einer der HDDs durch die Anzahl der Festplatten aus, die Sie im Lauf der weiteren Nutzung der Lösung austauschen müssen. StarWind HCA All-Flash bietet mehr Kapazität, bessere Leistung und höhere Ausdauer bei gleichzeitiger Kosteneffizienz.

Unsere neue, ausschließlich SSD-basierte, hyperkonvergierte Plattform bedeutet ein geringeres Ausfallrisiko in Umgebungen mit Vibrationen und starken Erschütterungen oder bei extremen Temperaturen, da Flash keine beweglichen Teile aufweist. Der $/Gb-Faktor zwischen 10K-HDDs und RI-SSDs ist derselbe, aber es besteht kein Risiko einer Fehlfunktion aufgrund von mechanischem Verschleiß. Flash ist "grüner" und unendlich leistungsfähiger.

5
GARANTIERTE LEISTUNGEN FÜR SIE

Flexibilität und Einfachheit

StarWind ist ein Virtualisierungsshop, der alles aus einer Hand bietet, und der einzige Anbieter für die Full-Stack-Rechenzentrumsinfrastruktur, die Sie benötigen. StarWind-Produkte sind extrem einfach zu handhaben.
Ein typischer Systemadministrator kommt damit ohne spezielle Kenntnisse im Bereich der Verwaltung von Speichernetzwerken (SAN/NAS) zurecht.

Bei StarWind sind alle notwendigen Bausteine durch StarWind ProActive Premium-Support und Analytics abgedeckt – für ein echtes software-definiertes Rechenzentrum, dessen Anforderungen sich während des Produktlebenszyklus ständig ändern:
  • Software-definierte Speicherung (SDS)
  • Hyperkonvergente Infrastruktur (HCI)
  • Speichergeräte für primäre und sekundäre (Tier 2, 3, Backup) Zwecke, Virtual Tape Library (VTL) usw.
  • Web Management Console zur Verwaltung der StarWind-Infrastruktur von jedem Gerät überall auf der Welt
StarWind-Produkte bieten eine flexible Hypervisor- und betriebssystemspezifische SDS-Auswahl zur Vereinfachung von Multi-Tenant-Konfigurationen oder während eines möglichen Hypervisor-Wechsels:
  • Microsoft Hyper-V, VMware vSphere, Red Hat KVM, Citrix XenServer
  • Unterstützung von Microsoft Storage Spaces Direct (S2D) und VMware Virtual SAN (vSAN)
  • StarWind Virtual SAN, das als Haupt- oder ergänzender software-definierter Speicherstapel fungiert
StarWind steht hinter seinen Produkten und bietet einen 24/7-Support für alle kommerziellen Versionen, sowohl vor als auch nach dem Verkauf:
  • Dimensionierungs-, Anwendungs- und Datenmigrationsdienste im Lieferumfang jeder Appliance inbegriffen
  • Ein beispielloser Premium-Support-Plan, bei dem der Kunde die volle Verantwortung an StarWind überträgt
  • StarWind ProActive Premium-Support zur Lösung von Problemen, bevor Sie sie überhaupt bemerken
StarWind-Hardwareprodukte sind die Definition von „schlüsselfertigen" und „Plug-and-Play"-Lösungen, deren Betrieb nur einen minimalen Aufwand für den Anwender erfordert:
  • Die Geräte sind vorgefertigt, vorkonfiguriert und vom StarWind-Engineering-Team vorgetestet.
  • Für die Installation und Konfiguration der Geräte ist auf Kundenseite kein Fachpersonal erforderlich; alles ist so vorkonfiguriert, dass Sie nur noch die Strom- und Netzwerkkabel anschließen müssen.
  • Das IT-Team von Сustomer braucht sich nicht mit dem Design der Lösung, dem Kauf von Komponenten, dem Bau, der Konfiguration, dem Testen usw. zu beschäftigen – das spart Zeit und Geld.
StarWind bietet eine Vielzahl verschiedener Verwaltungsmethoden, um den Benutzerkomfort zu maximieren:
  • StarWind-Verwaltungskonsole als webbasiertes Tool
  • Befehlszeile (Command line, CLI) mit PowerShell-Skripten, SMI-S (Storage Management Initiative Specification)-Plugin für die Integration von Microsoft SCVMM (System Center Virtual Machine Manager), VMware vCenter-Plugin, Swordfish
  • Alle Management-Tools von Drittanbietern kommen für die BYOL-Richtlinie in Frage, so dass es keine Überbezahlung gibt
StarWind behält Bring Your Own License (BYOL) und die bestehenden Richtlinien zur Neuverwendung von Hardware für seine Hardware- und Softwareprodukte entsprechend bei:
  • Zuvor erworbene Software-Lizenzen können sowohl für StarWind als auch für Software von Drittanbietern wiederverwendet werden, so dass der Kunde nicht zweimal bezahlen muss
  • Die StarWind-Software läuft auf COTS-Hardware und wird auf einem vorhandenen Setup eingesetzt, das den Anforderungen entspricht, sodass keine zusätzlichen Anschaffungen erforderlich sind
  • StarWind-Produkte unterliegen keiner Herstellerbindung und lassen sich mühelos in unterschiedliche Infrastrukturen integrieren
7
WAS DIE WELT ÜBER UNS SAGT

StarWind wurde zum dritten Mal in Folge als Nischenplayer in den Magic Quadrant 2020 für HCI



8
Erfolgsgeschichten

We were able to build 2-node storage clusters based on virtualization in 19 hypermarkets without any problems and with high cost-efficiency.

Vass Sandor, IT Infrastructure Leader

By being able to virtualize our environment with StarWind, we were able to retire some old hardware, get our services highly available, reduce power consumption and heat in our server closet.

David Gardner, Information Systems Manager

We are satisfied with StarWind. The support is really fantastic. Whenever any issue arises, the response is very prompt, and solution is immediate.

Srinivas Kouda, Company’s Representative

StarWind got us off the clustered environment, which was a big help. So, I could regain control of my storage and reclaim and redistribute the space we desperately needed.

Ryan Fulton, Company’s Representative

Price + Simplicity. StarWind VSAN offers great pricing and allows us to get work done without expensive custom hardware. It also makes getting back online quick and easy after an outage or hardware failure.

Aaron Hayes, IT Manager

We chose StarWind Mainly because of the cost compared to other vendors. Simplicity of setup was also a major factor and I like the fact that you don’t need a vendor certified engineer to perform the installation.

John Harris, Windows System Administrator,
Department of Physics, University of Oxford

Because of recommendations of older colleagues, with StarWind, we got a reliable storage with no additional hardware. There was a need to increase IT infrastructure performance and we saw StarWind as the most cost-effective solution.

Željko Medić, Director of IT Department

StarWind is the best storage product I have ever used! It satisfies and exceeds requirements.

Joe Gursky, Director of IT
9
DIE LÜCKEN FÜLLEN
Bitte füllen Sie das Formular aus und unser OEM-Team wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Safe & Remote During COVID-19
StarWind VDI & Home Office

1
?Indeed, why

Why StarWind?

StarWind is a one-stop virtualization shop for all the “building blocks” required to construct a full-stack data center infrastructure. We are most certain that the way we combine scalability with simplicity allows our customers to build and scale their environments according to their needs and not according to a limited set of options they're typically offered. Following this way, StarWind promotes hyper-convergence without condemning the traditional compute and storage architecture, being able to provide the customers with turnkey solutions fitted for their specific cases.

2
Because it's the future

Why Hyperconvergence?

A traditional IT infrastructure typically has multiple independent components, often from different vendors. This causes 2 common issues: first, each component requires dedicated management tools. And second: some tinkering is always required to make all components run together smoothly. These issues are partially solved by converged infrastructures (CI). Customer gets a set of separate compute, storage, and networking resources optimized for better interoperability. However, this approach doesn’t solve the administration complexity issues, requiring dedicated tools to manage different parts of the infrastructure. One more CI drawback is non-transparent scaling. Servers, storage, and networking equipment has to be scaled individually. Also, large amount of hardware leads to high CapEx and OpEx.

Yet, all these issues are completely resolved by hyperconverged IT infrastructure approach. Hyperconverged infrastructures (HCI) consolidate compute, storage, and networking resources within a single “building block”. HCI completely resolves the management complexity problem by leaving the “separate components – separate management” approach behind. You simply manage your VMs or applications, instead of dealing with each component individually, while the infrastructure does the rest for you. Ultimately, hyperconvergence grants transparent scaling options, providing the ability not only to scale up by adding more drives, memory, or CPUs, but also to scale out by adding cluster nodes. Also, since there is less hardware to purchase and no proprietary hardware to maintain, CapEx and OpEx become significantly lower.

Want additional information?

3
No more physical shared storage

What Is Software-Defined Storage?

Software-Defined Storage (SDS) is a design where software (instead of hardware) determines storage performance, availability, and resiliency. It provides standard x86 hardware with features that were previously available only in a SAN (i.e., deduplication, replication, snapshots, server-side caching, and log-structuring). With SDS, you can add new features through software updates, not hardware replacement.

With SDS, you can focus on applications you want to run, and all the infrastructure resources will be allocated automatically according to requirements you set. SDS saves both your time and effort since there is no more need to manage hypervisor, storage, and networking separately.

What is more, SDS makes it easier to build solutions that fit a job by allowing you to switch from proprietary to commodity components. Thus, you get a broader choice of components that are well proven and give you better flexibility. At the end of the day, you really get what you want and not what some vendor is forcing you to buy.

Did software-defined storage pique your interest?

4
Flash Is About Cost-Effectiveness

Why All-Flash Exactly?

As you may (or may not) know, StarWind has recently announced that its StarWind HyperConverged Appliance model line will come as All-Flash only, beginning with March 2020. There are no ulterior motives to this decision, it is simply a logical next step when it comes to modern balanced performance/capacity HCI solutions.

Contrary to popular belief, the difference in the lifetime cost of deploying a solution based on SSDs compared to one of the HDDs is negated by the number of hard drives you’ll have to change as you keep using the solution. StarWind HCA All-Flash offers more capacity, better performance, and higher endurance while being cost-efficient.

Our new SSD-only-based hyperconverged platform means lower risk of failure in vibration and high-shock environments or extreme temperatures because Flash has no moving parts. The $/Gb factor between 10K HDDs and RI SSDs is the same, but there’s no risk of malfunction due to mechanical wear, Flash is “greener” and infinitely more performant.

See the SSD/HDD difference for yourself —

5
GUARANTEED BENEFITS FOR YOU

Flexibility and Simplicity

StarWind is a one-stop virtualization shop and the only provider for full-stack datacenter infrastructure you need. StarWind products are extremely easy to use.
A typical system administrator would do the job without any special storage network (SAN/NAS) management skills.

StarWind provides all the necessary building blocks covered by StarWind ProActive Premium Support and Analytics for true Software-Defined Datacenter with its ever-changing requirements during the lifecycle:
  • Software-Defined Storage (SDS)
  • Hyper-converged Infrastructure (HCI)
  • Storage appliances for primary and secondary (tier 2, 3, backup) purposes, Virtual Tape Library (VTL), etc.
  • Web Management Console to administrate StarWind infrastructure from any device anywhere in the world
StarWind products offer flexible hypervisor and OS-specific SDS choices to simplify multi-tenant configurations or during potential hypervisor switch:
  • Microsoft Hyper-V, VMware vSphere, Red Hat KVM, Citrix XenServer
  • Microsoft Storage Spaces Direct (S2D) and VMware Virtual SAN (vSAN) support
  • StarWind Virtual SAN acting as a main or complementing Software-Defined Storage stack
StarWind stands behind its products and provides 24/7 support for all commercial versions, including pre-sale and post-sale:
  • Sizing, application, and data migration services included with every appliance
  • An unprecedented Premium Support plan that makes the customer’s cluster StarWind’s complete responsibility
  • StarWind ProActive Premium Support to resolve issues before you even notice them
StarWind hardware products are the definition of “turnkey” and “plug-and-play” solutions, which only require a minimal effort from the user to run:
  • The appliances come pre-built, pre-configured, and pre-tested by StarWind engineering team
  • No specialized staff is required on the customer’s side to install and configure the appliances, everything is pre-configured to a point where you just need to plug in the power and network cables.
  • The Сustomer’s IT team doesn't have to sweat on solution design, components purchase, building, configuration, testing, etc., thus saving time and money
StarWind offers a variety of different management methods in order to maximize user convenience:
  • StarWind Management Console as a web-based tool
  • Command line (CLI) with PowerShell scripts, SMI-S (Storage Management Initiative Specification) plugin for Microsoft SCVMM (System Center Virtual Machine Manager) integration, VMware vCenter plugin, Swordfish
  • All third-party management tools are eligible for BYOL policy, so there is no overpayment
StarWind maintains Bring Your Own License (BYOL) and existing hardware repurposing policies for its hardware and software products accordingly:
  • Previously purchased software licenses can be reused both for StarWind and third-party software, so the customer doesn’t pay twice
  • StarWind software runs on COTS hardware and deploys on an existing setup that meets requirements, eliminating the need for any additional purchases
  • StarWind products don’t initiate a vendor lock-in and easily integrate into different infrastructures
7
WHAT THE WORLD SAYS ABOUT US

StarWind gets praise for its solution's high level of customization in the 2019 Magic Quadrant for HCI

8
Fill the gaps
Choose how you would like to start:
Safe & Remote During COVID-19
StarWind VDI & Home Office