StarWind V2V Converter

Wertversprechen

StarWind V2V Converter ist ein kostenloses Download-Tool, mit dem VMs kloniert und von einem Format in ein anderes umgewandelt werden. Es kommt zum Einsatz, wenn eine Migration oder ein Hypervisor-Switch erforderlich ist. Im Vergleich zu den herkömmlichen Konvertern, die in Hypervisoren integriert sind, bietet StarWind V2V Converter eine bidirektionale Konvertierung zwischen allen gängigen VM-Formaten: VMDK, VHD/VHDX (Windows Repair Mode), QCOW2, StarWind-eigenes IMG.

Differenzierung

Virtual to Virtual (V2V)

StarWind V2V Converter sichert sich gegenüber den Hypervisoren mit integrierten Konvertern zahlreiche Wettbewerbsvorteile. Erstens unterstützt das Tool die bidirektionale VM-Konvertierung zwischen verschiedenen Hypervisoren. Zur Zeiteinsparung bei der Migration und dem Switch des Hypervisors ermöglicht der V2V Konverter das Umstellen von VMs direkt von einem Hypervisor-Speicher auf einen anderen, so dass man keine zusätzliche VM-Festplattenkopie benötigt. Darüber hinaus sorgt das Dienstprogramm für eine sichere P2V-Migration, indem ein VSS-Snapshot der Quellmaschine zur Sicherung der Datenkonsistenz verwendet wird.

V2V Converter - StarWind - pic 1
V2V-Migration: Einfache VM-Migration mit garantierter Datenkonsistenz

Physical to Virtual (P2V)

StarWind V2V Converter ermöglicht die Konvertierung eines physischen Rechners in eine virtuelle Maschine, die sich auf einem Hyper-V- oder ESXi-Server befindet. Mit dem Tool erfolgt das Konvertieren physischer Festplatten oder Volumes in verschiedenen Formaten: VHD/VHDX, VMDK, QCOW2 und IMG/RAW. Starten Sie einfach StarWind V2V Converter auf einem physischen Rechner und konvertieren Sie ihn in einen virtuellen Computer, der sich auf einem entfernten Server befindet. Die Datenkonsistenz bleibt während der Migration erhalten.

V2V Converter - StarWind - pic 1
P2V-Migration: schnelle, einfache und konsistente Umwandlung von physischen zu virtuell
Vorteile

KOSTENLOS

StarWind V2V Converter ist eine freie Software ohne versteckte Zahlungen, zusätzlich erforderliche Lizenzen oder Zeitbomben. Mit anderen Worten, es sind keine Bedingungen daran geknüpft. Der V2V-Konverter eignet sich am besten für den sofortigen Download und die sofortige Verwendung.

Datensicherheit

StarWind V2V Converter verringert das Risiko von Datenbeschädigungen während der Konvertierung, indem mit einer Kopie der Ziel-VM gearbeitet wird und die ursprüngliche Datei intakt bleibt. Das Dienstprogramm verwendet VSS-Snapshots während der P2V-Migration. Auf diese Weise ist der Maschinenstatus konsistent und die Gefahr von Datenbeschädigungen oder -verlusten wird vermieden.

VIELSEITIGKEIT KOSTENLOS

StarWind V2V Converter verringert das Risiko von Datenbeschädigungen während der Konvertierung, indem mit einer Kopie der Ziel-VM gearbeitet wird und die ursprüngliche Datei intakt bleibt. Das Dienstprogramm verwendet VSS-Snapshots während der P2V-Migration. Auf diese Weise ist der Maschinenstatus konsistent und die Gefahr von Datenbeschädigungen oder -verlusten wird vermieden.

Bitte füllen Sie das nachstehende Formular aus, um das Produkt herunterzuladen. Der Link zum Installationsprogramm nebst einem Lizenzschlüssel wird an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Das Dokument Free vs. Paid kann man überprüfen, falls Sie noch für keine StarWind Virtual SAN-Version zum Testen entschieden haben. Zudem ist für bestimmte Anwendungsfälle eine völlig uneingeschränkte "unverkäufliche" NFS (Not For Sale) Version von StarWind VSANerhältlich. StarWind Virtual SAN für Hyper-V-Freigabehinweise finden Sie hier.

Anfrageformular

StarWind V2V Converter

Value Proposition

StarWind V2V Converter is a free tool for cloning and transforming VMs from one format to another, as well as converting physical machines into virtual ones. It is utilized when migration or hypervisor switch is required. Compared to the typical converters built into hypervisors, StarWind V2V Converter offers bi-directional conversion between all the major VM formats: VMDK, VHD/VHDX (Windows Repair Mode aware), QCOW2, and StarWind native IMG.

Differentiation

Virtual to Virtual (V2V)

StarWind V2V Converter has numerous competitive gains over converters built into hypervisors. First, it supports bi-directional VM conversion between different hypervisors. For saving time during migration and hypervisor switch, V2V converter enables to convert VMs directly from one hypervisor storage to another, without creating an extra VM disk copy. On top of that, the utility ensures a safe P2V migration by using a VSS snapshot of the source machine to ensure data consistency.

StarWind V2V Converter - Allows easily converting VM formats - pic 1
V2V migration: easy VMs migration with ensured data consistency

Physical to Virtual (P2V)

StarWind V2V Converter enables conversion of a physical machine into a virtual one that resides on a Hyper-V or ESXi server. The utility allows converting physical disks or volumes into a variety of formats: VHD/VHDX, VMDK, QCOW2, and IMG/RAW. Simply start StarWind V2V Converter on a physical machine and convert it into a virtual one located on a remote server. Data consistency is preserved throughout the migration.

StarWind V2V Converter - Allows easily converting VM formats - pic 1
P2V migration: quick, easy and consistent convertion from physical into virtual
Benefits

Data safety

StarWind V2V Converter alleviates the risk of data corruption during conversion by working with a copy of the target VM, keeping the original file intact. The utility uses VSS snapshots while carrying out P2V migration. In this way, the machine state is consistent, and any chance of data corruption or loss is avoided.

Versatility Free

StarWind V2V Converter alleviates the risk of data corruption during conversion by working with a copy of the target VM, keeping the original file intact. The utility uses VSS snapshots while carrying out P2V migration. In this way, the machine state is consistent, and any chance of data corruption or loss is avoided.

Free of charge

StarWind V2V Converter is free software, without any hidden payments, additional required licenses, or timebombs. In other words, there are no strings attached, V2V converter is best-qualified for immediate download and use.

To download the software products please make your choice below. An installer link and the license key will be sent to the e-mail address you specify. Please check the Free vs. Paid document if you are uncertain of the StarWind Virtual SAN version. A totally unrestricted NFR (Not For Resale) version of StarWind Virtual SAN is available for certain use cases. Learn more here. StarWind Virtual SAN for Hyper-V release notes are available here.

Request a Callback