StarWind Support

Im Zeitalter der Globalisierung ist das Geschäft ständig externen Einflüssen ausgesetzt. Projekte und Systeme werden immer komplexer und die Zeit für ihre Umsetzung wird verkürzt. StarWind-Support spart Zeit und kümmert sich um Ihre IT-Infrastruktur als Grundlage für ein erfolgreiches Geschäft.

StarWind bietet drei Unterstützungsstufen, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden
support

Standard Support

Der Standard-Support-Plan ist für Unternehmen gedacht, deren SLAs eine Verfügbarkeit von nicht 100% außerhalb der Geschäftszeiten zulassen. Das Standard-Support-Programm bietet eine Vollservice- Unterstützung, die innerhalb der Geschäftszeiten * erreichbar ist. In diesem Leistungspaket ist keine Funktion zur automatischen Generierung von Support-Tickets enthalten.

Geschäftszeiten von StarWind Software Inc.: EMEA-Büro: Montag - Freitag, 8 – 17 Uhr GMT-Zeit USA-Büro: Montag - Freitag, 9 - 18 Uhr EST-Zeit

support

Premium Support

Für Unternehmen mit strengeren Anforderungen, die eine Verfügbarkeit von 24/7/365 benötigen, ist der StarWind Premium-Support die richtige Wahl. Es handelt sich im Grunde um einen Standard- Support, der mit strengeren SLAs erzwungen wird. Sollte aber wirklich einmal ein Problem auftreten, sind wir bereit, es in kürzester Zeit (in weniger als einer Stunde) zu beheben. Der Premium-Support-Plan stellt den ständigen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur sicher. Dieses Paket enthält keine Funktion zur automatischen Generierung von Support-Tickets.

proactive support

ProActive Premium Support

Mit dem StarWind ProActive Premium Support für Unternehmen mit begrenzten IT-Ressourcen werden die Vitaldaten Ihrer Infrastruktur rund um die Uhr überwacht, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu verhindern. ProActive Premium Support ist standardmäßig für alle StarWind-Hardwareprodukte enthalten: HyperConverged Appliance (HCA), Storage Appliance (SA), Virtual Tape Library Appliance (VTLA) und Datenschutz mit Cloudian HyperStore. Für Softwareprodukte ist das als Sonderoption erhältlich. In diesem Paket werden Support-Tickets erstellt und automatisch durch einen Zustandsüberwachungsdienst (Health Service) von StarWind gesendet, sobald dieser ein Ausfallmuster erkennt oder eine Fehlermeldung erhält.

Der StarWind-Support bietet flexible Pläne, die komplett auf Ihre Bedürfnisse und Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind. Bei Bedarf können Sie Ihr aktuelles Support-Programm ändern. Erhalten Sie mehr Informationen durch Klicken auf die Schaltfläche unten
Starwind Proactive Support
STANDARD PREMIUM PROACTIVE PREMIUM
Support-Stunden Business-Stunden* 24/7 24/7
Einsendung von Tickets Bedienungs-anleitung (kundenseitig) Bedienungs-anleitung (kundenseitig) Automatisch
SSchweregrad 1 Reaktions- / Kontaktzeit** 4 Business-Stunden oder weniger 1 Stunde oder weniger 1 Stunde oder weniger
ProActive Monitoring & Resolution - - +
E-Mail-Unterstützung + + +
Telefonsupport + + +
Remote-Support-Sitzungen + + +
Hilfestellung bei der Installation und Konfiguration + + +
Teileaustausch (nur StarWind Appliance) nicht verfügbar 4 Stunden oder am darauf folgenden Werktag*** 4 Stunden oder am darauf folgenden Werktag***
Erweiterte Dienste (nur StarWind Appliance) nicht verfügbar Standard StarWind Appliance Pre-Sale Service Angebot Standard StarWind Appliance Pre-Sale Service Angebot + StarWind ProActive

* StarWind SoftWare Inc. Geschäftszeiten: EMEA-Büro: Montag - Freitag, 8 – 17 Uhr GMT-Zeit USA-Büro: Montag - Freitag, 9 - 18 Uhr EST-Zeit

** Schweregrad

SCHWEREGRAD Standard Premium Proactive premium
Schweregrad 1 - Produktion läuft nicht 4 Business-Stunden* 1 Stunde 1 Stunde
Schweregrad 2 - Produktion läuft nicht im Sollzustand 8 Business-Stunden* 4 Stunden 1 Stunden
Schweregrad 3 - Produktion läuft Allgemeine Fragen und Konsultationen 12 Business-Stunden* 4 Business-Stunden* 4 Stunden
Hilfestellung bei der Installation und Konfiguration 4-7 Werktage* 2-3 Werktage* 2-3 Werktage*

*** Je nach der gewählten Hardware-Garantie-Option

Kostenlose Produkte werden nur über das StarWind Online Community-Forum unterstützt.

Please fill out the form below to download the product. An installer link together with the license key will be sent to the e-mail address that you’ve specified. You may check the Free vs. Paid document if you are unsure about which StarWind Virtual SAN version you would like to try. Aside from this, there is a totally unrestricted NFS (Not For Sale) version of StarWind VSAN available for certain use cases. StarWind Virtual SAN for Hyper-V release notes are available here.

Anfrageformular

StarWind Support

In the era of globalization, business is constantly subject to external influences. Projects and systems are becoming more complex, and the time for their implementation is reduced. StarWind Support saves your time, taking care of your IT infrastructure as the basis of a successful business.

StarWind offers three support levels to grant your demands
support

Standard Support

The Standard Support plan is designed for organizations who’s SLAs allow having a not 100% uptime in non-business hours. Standard Support program delivers a full set of support services available within business hours*. This package does not include automatic support ticket generation feature.

StarWind Software Inc. business hours: EMEA Office: Monday-Friday, 8 AM – 5 PM GMT USA Office: Monday- Friday, 9 AM – 6 PM EST

support

Premium Support

For businesses with more strict requirements looking for 24/7/365 uptime, StarWind Premium Support is the right way to go. It's basically Standard Support enforced with more strict SLAs. In the unlikely event of something happening, we are ready to fix any issues in the shortest possible time (less than 1 hour). The Premium Support plan ensures the always-on operation of your IT infrastructure. This package does not include automatic support ticket generation feature.

proactive support

ProActive Premium Support

For organizations that are limited in IT resources, StarWind ProActive Premium Support provides a healthcare monitoring of your infrastructure 24/7/365, preventing an issue before it even happens.
ProActive Premium Support is included by default for all StarWind hardware products: HyperConverged Appliance (HCA), Storage Appliance (SA), Virtual Tape Library Appliance (VTLA) and Data Protection with Cloudian HyperStore. For software products, it is available as a separate option. In this package, support tickets are created and submitted automatically by a StarWind health service as soon as it spots a “failure pattern” or gets an error message.

StarWind Support offers flexible plans to cover all your technical requirements and business needs. If necessary, you can change your current support program. Get more information by clicking the button below
StarWind Product Support
Standard Premium ProActive Premium
Support Hours Business Hours* 24/7 24/7
Ticket Submission Manual (by customer) Manual (by customer) Automatic
Severity 1 response/contact time** 4 business hours or less 1 hour or less 1 hour or less
ProActive monitoring & Resolution - - +
Email Support + + +
Phone Support + + +
Remote Support sessions + + +
Installation and Configuration assistance + + +
Parts replacement (StarWind Appliance only) n/a 4 hours or NBD*** 4 hours or NBD***
Enhanced services (StarWind Appliance only) n/a Standard StarWind Appliance Pre-sale services plan Standard StarWind Appliance Pre-sale services plan + StarWind ProActive

* StarWind SoftWare Inc. business hours: EMEA Office: Monday-Friday, 8 AM – 5 PM GMT USA Office: Monday- Friday, 9 AM – 6 PM EST

** Severity level

Severity level Standard Premium Proactive premium
Severity 1 - Production is not running 4 Business Hours* 1 Hour 1 Hour
Severity 2 - Production is running in degraded state 8 Business Hours* 4 Hours 1 Hour
Severity 3 - Production is running. General questions and consultations 12 Business Hours* 4 Business Hours* 4 Hours
Installation and Configuration Assistance 4-7 Business Days* 2-3 Business Days* 2-3 Business Days*

*** Depending on selected hardware warranty option

Free products are supported only via the StarWind Online Community forum.

Please fill out the form below to download the product. An installer link together with the license key will be sent to the e-mail address that you’ve specified. You may check the Free vs. Paid document if you are unsure about which StarWind Virtual SAN version you would like to try. Aside from this, there is a totally unrestricted NFS (Not For Sale) version of StarWind VSAN available for certain use cases. StarWind Virtual SAN for Hyper-V release notes are available here.

Request a Callback Gartner`s Niche Player