StarWind Storage Appliance

Wertversprechen

StarWind SA unterstützt Unternehmen mit festen Computing-Plattformen dabei, die Anforderungen an Speicherleistung und Kapazitätserweiterung zu erfüllen, indem sie ihnen hochleistungsfähigen und einfach skalierbaren Speicher bereitstellen, der vollständig durch 24/7-Support abgedeckt wird. StarWind Storage Appliance bewältigt problemlos hochperformantes oder unvorhersehbares Datenwachstum. Es dient als Speicher für einen einzigen Namespace für verschiedene Umgebungen über mehrere Uplink-Protokolle: iSCSI, SMB3, NFS, einschließlich RDMA-fähigen iSER und SMB Direct.

Darüber hinaus verfügt die Software- und Hardwarelösung über ein optionales integriertes Gateway zur öffentlichen Cloud, um einen effektiven Disaster Recovery-Plan zu implementieren, indem zusätzliche Kopien von Backup-Daten in die Sicherheit einer öffentlichen Cloud wie AWS oder Azure verschoben werden. Es ist eine kostengünstige Möglichkeit, der "3-2-1 Backup-Regel" zu folgen, die besagt, dass drei Kopien von Daten in zwei Formen vorliegen müssen und dass eine Kopie an einem entfernten Ort gespeichert werden muss. StarWind SA wird durch das Hinzufügen einzelner Festplatten und Flash-Module oder JBODs erweitert, während das Hinzufügen von vorkonfigurierten Controller-Knoten ein einfaches Skalierungswachstum nach Bedarf ermöglicht.

Virtuelle Storage Appliance - VSA von StarWind - pic 1
Differenzierung

Im Gegensatz zu Speicheranbietern, die sicherstellen, dass Anwendungshersteller die Workload bewältigen, implementiert StarWind ein offenes, Software-modulares Design auf Storage-Controller-Ebene, wobei die Datenlokalität berücksichtigt und I / O von Netzwerk- und Anwendungsservern ausgelagert werden. StarWind Storage Software- und Hardwarelösung, ist vollständig anpassbar und erweiterbar und akzeptiert Drittanbieter-Anwendungsmodule wie Windows-Dienste, Container oder VMs zusätzlich zum Speicher. Data-Mining-, Analyse- oder Rohdatenverarbeitungsanwendungen werden direkt im Controller ausgeführt, wobei die netzwerkvermittelte Fabric-Ebene vollständig übersprungen wird und die Leistung verbessert wird.

Darüber hinaus benötigt StarWind SA weder externe Backup- noch Antivirensoftware. Beide sind bereits auf der Speicherplattform vorinstalliert. Dies ist auch ein Beispiel für die Anpassung der Speicherhardware. Kunden können einige der geschäftskritischen Anwendungen durch Stapelvereinfachung erwerben, installieren und verwalten. Weniger Software für den Einkauf, weniger zu verwaltende Komponenten und eine bessere Gesamtleistung tragen zur Kostensenkung bei, vereinfachen die Bereitstellung und steigern die Effizienz.

Im Gegensatz zu Speicheranbietern, die lediglich ein oder zwei Uplink-Protokolle verwenden, erbt StarWinds Lösung die Unified-Storage-Funktion von StarWind VSAN für mehrere Protokolle. StarWind Storage Software- und Hardwarelösung unterstützt alle Industriestandard-Ethernet-Fabrics wie: 1, 10, 25/50/100 GbE sowie InfiniBand. StarWind unterstützt die neuesten VVols, SMB Direct, iSER und modernste NVMe über Fabrics sowie Standardprotokolle wie iSCSI, NFS und SMB3. Die Software- und Hardwarelösung gewährleistet eine optimale Bereitstellung aller IOPS und TBPS, zu denen die zugrunde liegende Speicher- und Netzwerkhardware fähig ist.

Im Gegensatz zu typischen Speicherplattformen kann StarWind Storage Appliance von hyperkonvergenten Architekturen profitieren, indem es eine Kapazitätserweiterung für StarWind HCA darstellt. Es bietet viel Freiheit bei der Konfiguration und Anpassung der IT-Infrastruktur, um die Geschäftsanforderungen präzise zu erfüllen, ohne Überprovisionen und Überzahlungen zu verursachen. Für die höchsten Leistungsanforderungen bietet StarWind SA ein kosteneffizientes All-Flash-Modell, das die gesamte Infrastukturleistung steigert, anstatt sich darauf einzulassen.

Leistungen

AUSSERGEWÖHNLICHE EINFACHHEIT

StarWind Storage Software- und Hardwarelösung wurde entwickelt, um Speicher für mehrere Plattformen einschließlich verschiedener Virtualisierungsumgebungen bereitzustellen. Dies wird durch flexible Konnektivität und Unterstützung von Industriestandard-Uplink-Protokollen erreicht. Geringer Aufwand ist erforderlich, um StarWind SA in einer vorhandenen Infrastruktur zu installieren.

KOSTENEFFIZIENZ

StarWind Storage Software- und Hardwarelösung, ist eine fertige Speicherlösung mit optimierten Preisen. Darüber hinaus erbt Storage Software- und Hardwarelösung die StarWind VSAN-Funktion, mit der weniger Hardware für dieselbe Arbeitslast verwendet werden kann.

LEISTUNG UND EIGENSCHAFTEN

StarWind Storage Software- und Hardwarelösung ist mit "Best-of-Breed" -Komponenten ausgestattet - branchenführende Software, um maximale Hardware aus der Top-of-the-Line-Hardware herauszuholen. Es kann verschiedene Anwendungen ausführen, einschließlich Antivirus, Backup und Management auf dem Speicher, wodurch ein Großteil der I / O aus dem Rechencluster ausgelagert wird. Darüber hinaus nutzt StarWind SA die leistungsbezogenen Funktionen von StarWind Virtual SAN.

SA Modelle

StarWind Storage Appliance wird in folgenden Modellen angeboten, die jeweils für eine bestimmte Aufgabe entwickelt wurden: Weitere Informationen

SA-1H MODELL

StarWind Storage Appliance • Fehlertolerantes SAN und NAS für geschäftskritische Daten - Bild 2

SA-1H - ein hybrides Speicher-Array für kleine und mittlere Volumina von Sekundärdaten von 4 TB bis 44 TB. Dieses Single-Chassis-Array bietet eine gute Leistung und bleibt innerhalb des typischen HDD-basierten Lösungsbudgets. Dual-Storage-Controller bieten schnelles Failover und garantieren hohe Verfügbarkeit. Die typischen Anwendungsfälle umfassen sekundäre Daten- und Virtualisierungsspeicher, medizinische Aufzeichnungen, primären Backup-Speicher mit geringen RPO / RTO-Anforderungen.

SA-2H MODELL

StarWind Storage Appliance • Fehlertolerantes SAN und NAS für geschäftskritische Daten - Bild 3

SA-2H - ein hybrides Speicher-Array mit flexiblen Konfigurationen für kleine bis große Volumina von Primärdaten von 4 TB bis 500 TB und mehr. Dieses Dual-Chassis-Array bietet Datenverarbeitung mit hoher leistung und geringer Latenz für Anwendungen mit einem definierten Datensatz. Redundante Plattensätze können bis zu 650 Fuß voneinander entfernt sein, wodurch ein hohes Maß an Fehlertoleranz erreicht wird. Zu den typischen Anwendungsfällen gehören primäre Virtualisierung und Medienspeicherung, medizinische Aufzeichnungen und kleiner Datenbankspeicher.

SA-2AF MODELL

StarWind Storage Appliance • Fehlertolerantes SAN und NAS für geschäftskritische Daten - Bild 4

SA-2AF - ein All-Flash-Speicher-Array mit flexiblen Konfigurationen für kleine bis große Volumina von primären Hot-Daten von 4 TB bis 500 TB und mehr. Dieses Array mit zwei Gehäusen bietet kompromisslos hohe Leistung über die gesamte Speicherkapazität für die anspruchsvollsten Anwendungen. Redundante Plattensätze können bis zu 650 Fuß voneinander entfernt sein, wodurch ein hohes Maß an Fehlertoleranz erreicht wird. Die typischen Anwendungsfälle umfassen Datenbanken, Big Data und primären Virtualisierungsspeicher.

Please fill out the form below to download the product. An installer link together with the license key will be sent to the e-mail address that you’ve specified. You may check the Free vs. Paid document if you are unsure about which StarWind Virtual SAN version you would like to try. Aside from this, there is a totally unrestricted NFS (Not For Sale) version of StarWind VSAN available for certain use cases. StarWind Virtual SAN for Hyper-V release notes are available here.

Anfrageformular

1
Value Proposition
Hardware

StarWind Storage Appliance

StarWind SA helps organizations with fixed compute platforms meet storage performance and capacity growth requirements by providing them with high-performance and simply scalable storage fully covered by 24/7 support. StarWind Storage Appliance easily handles high-performance or unpredictable data growth. It serves storage as a single namespace to different environments via multiple uplink protocols: iSCSI, SMB3, NFS, including RDMA-capable iSER and SMB Direct.

Don’t overthink —

Request Demo
Additionally

The appliance features an optional built-in gateway to public cloud to implement an effective Disaster Recovery plan by moving extra copies of backup data into the safety of a public cloud, like AWS or Azure. It is a cost-effective way to follow the "3-2-1 backup rule", which says there must be three copies of data in two forms, and one must be stored on a remote location. StarWind SA scales up by adding individual disks and flash modules or JBODs, while adding ready controller nodes provides simple scale-out growth as required.

2
Features

Why Storage Appliance from StarWind?

Unlike storage vendors that ensure application vendors handle the workload, StarWind implements an open, software-modular design at storage controller level, taking care of data locality and offloading I/O from network and application servers. StarWind Storage Appliance is fully customizable and expandable and accepts third-party application modules as Windows services, containers or VMs on top of storage. Data mining, analytics or raw data processing applications run directly in the controller, skipping network switched fabric layer completely and dramatically improving performance.

Moreover, StarWind SA needs neither external backup nor antivirus software. They both come pre-installed on top of the storage platform, this also is an example of the storage appliance customization. Customers are free from purchasing, installing and managing some of the business critical applications through stack simplification. Less software to purchase, fewer components to manage, better overall performance all combine to reduce cost, simplify deployment and drive efficiency.

Unlike storage vendors who merely utilize one or two uplink protocols, StarWind’s solution inherits the multi-protocol unified storage feature of StarWind VSAN. StarWind Storage Appliance supports all industry-standard Ethernet fabrics including: 1, 10, 25/50/100 GbE as well as InfiniBand. StarWind supports the latest VVols, SMB Direct, iSER, and cutting edge NVMe over Fabrics as well as standard protocols like iSCSI, NFS, and SMB3. The appliance ensures optimum delivery of all the IOPS and TBPS the underlying storage and network hardware is capable of.

Unlike typical storage platforms, StarWind Storage Appliance can benefit from hyper-converged architectures by being a capacity extension for StarWind HCA. It offers much freedom in configuration and customization of the IT infrastructure to meet the business requirements precisely without overprovisioning and overpaying. For the highest performance requirements, StarWind SA comes in a cost-efficient all-flash model, which literally adds to overall infrastructure performance rather than dwelling on it.

Learn more about our benefits

Get White Paper
3
Benefits
Benefits

Simplicity

StarWind Storage Appliance is designed to serve storage to multiple platforms, including different virtualization environments. It achieves this due to flexible connectivity and support of industry-standard uplink protocols. Little effort is required to introduce StarWind SA to any existing infrastructure.

Cost Efficiency

StarWind Storage Appliance is a ready storage solution with optimized pricing. Additionally, Storage Appliance inherits StarWind VSAN features that allow it to utilize less hardware for the same workload.

Performance

StarWind Storage Appliance is built with “best-of-breed” components – industry-leading software to squeeze maximum out of top-of-the-line hardware. It can run various applications, including antivirus, backup and management on top of the storage, offloading much of the I/O from the compute cluster. In addition, StarWind SA takes advantage and leverages the performance-related features of StarWind Virtual SAN.

4
Storage Array Models
  • SA-1H MODEL

    SA-1H – a hybrid storage array fit for small and medium volumes of secondary data, from 4 TB up to 44 TB. This single-chassis array provides good performance staying within the typical HDD-based solutions budget. Dual storage controllers provide fast failover and guarantee High Availability. The typical use cases include secondary data and virtualization storage, medical records, primary backup storage with low RPO/RTO requirements.

  • SA-2H MODEL

    SA-2H – a hybrid storage array with flexible configurations for small to large volumes of primary data, from 4 TB to 500 TB and even more. This dual-chassis array provides high performance, low latency data processing for applications with a defined data set. Redundant disk sets may be distanced up to 650 feet from each other, providing high extent of Fault Tolerance. The typical use cases include primary virtualization and media storage, medical records, small database storage.

  • SA-2AF MODEL

    SA-2AF – an all-flash storage array with flexible configurations for small to large volumes of primary hot data, from 4 TB to 500 TB and even more. This dual-chassis array delivers uncompromised high performance across entire storage capacity for most demanding applications. Redundant disk sets may be distanced up to 650 feet from each other, providing high extent of Fault Tolerance. The typical use cases include Databases, Big Data and primary virtualization storage.

StarWind Storage Appliance comes in the following models, each designed for a particular task

Get Data Sheet
5
Fill the gaps
Choose how you would like to start:
6
WHAT THE WORLD SAYS ABOUT US

StarWind gets praise for its solution's high level of customization in the 2019 Magic Quadrant for HCI