StarWind Deduplication Analyzer

Wertversprechen

Da die Datenmenge in jeder IT-Umgebung jeden Tag wächst, wird Datendeduplizierung zu einer wichtigen Technologie, die redundante Datenkopien effektiv eliminiert und den Speicheraufwand reduziert. Die In-Line- oder Offline-Deduplizierung kann abhängig von der Umgebung, in der sie implementiert ist, unterschiedliche Ergebnisse liefern. Um Benutzern zu helfen, die Vorteile der Datendeduplizierung in ihrer jeweiligen Umgebung schnell und einfach zu bewerten, bietet StarWind das Tool Free Deduplication Analyzer an. StarWind Deduplication Analyzer schätzt, wie die Menge des belegten Speicherplatzes nach der Datendeduplizierung reduziert wird, ohne dass Terabytes an Daten verschoben oder Testhardware bestellt werden muss, wodurch der Dimensionierungsprozess so einfach wie möglich wird. Mit dem Analyzer kann der Benutzer Komprimierungsraten für bestimmte VMs ermitteln und die besten Kandidaten für die Datendeduplizierung ermitteln.

Differenzierung

Typische Lösungen für die Deduplizierungsanalyse erfordern häufig die Migration der Daten in deduplizierungsfähigen Speicher oder die Bestellung dedizierter Evaluierungskits, um das Deduplizierungsverhältnis zu schätzen, was den Prozess zeitaufwändig und kompliziert macht.

StarWind Deduplication Analyzer macht dies ohne die Notwendigkeit, große Datenmengen zu verschieben, und benötigt nur wenig Zeit, um die Deduplizierungsergebnisse zu schätzen, ohne dass die Benutzer etwas unternehmen müssen.

Haftungsausschluss: StarWind Deduplication Analyzer wurde entwickelt, um Optimierungsverhältnisse für die Inline-Deduplizierung von StarWind 4K anzuzeigen. Die tatsächlichen Deduplizierungsraten können sich unterscheiden, wenn eine andere Speicherlösung für die Deduplizierung verwendet wird.

Leistungen

GESCHWINDIGKEIT

StarWind Deduplication Analyzer funktioniert direkt in Ihrer Umgebung und erfordert nicht das Verschieben Ihrer Daten oder das Bestellen von Evaluierungskits. Es braucht nur wenig Zeit, um die Platzeinsparungen zu ermitteln, die Sie mit der Datendeduplizierung erzielen.

INFRASTRUKTUR GRÖSSENPRÄZISION

Mit StarWind Deduplication Analyzer können Sie genaue Informationen zu Ihren Datendeduplizierungsraten für bestimmte VMs und Datenvolumes erhalten. Durch die präzise Vorhersage von Speicheranforderungen können Sie Ihre Infrastruktur effektiv planen.

EINFACHHEIT

StarWind Deduplication Analyzer ist besonders einfach zu bedienen. Es wird als Dienstprogramm in jedes System installiert, das keine Schulung oder Spezialkenntnisse erfordert. Zeigen Sie einfach auf die Daten, die Sie untersuchen möchten, und Sie erhalten detaillierte Informationen.

Please fill out the form below to download the product. An installer link together with the license key will be sent to the e-mail address that you’ve specified. You may check the Free vs. Paid document if you are unsure about which StarWind Virtual SAN version you would like to try. Aside from this, there is a totally unrestricted NFS (Not For Sale) version of StarWind VSAN available for certain use cases. StarWind Virtual SAN for Hyper-V release notes are available here.

Anfrageformular

StarWind Deduplication Analyzer

Value Proposition

As the amount of data in every IT environment is growing every day, data deduplication becomes a vital technology allowing to effectively eliminate redundant data copies and reduce storage overhead. In-line or offline deduplication may deliver different results depending on the environment where it is implemented. To help users evaluate the benefits of data deduplication in their particular environment in a fast and simple manner, StarWind offers its Free Deduplication Analyzer tool. StarWind Deduplication Analyzer estimates how the amount of disk space consumed will be reduced after data deduplication without the need of moving terabytes of data or ordering test hardware, making the sizing process as simple as possible. The Analyzer allows the user to find out compression ratios for particular VMs, determining the best candidates for data deduplication.

Differentiation

Typical solutions for deduplication analysis often require migrating the data to dedupe-enabled storage or ordering dedicated evaluation kits to estimate the deduplication ratio, making the process time-consuming and complicated.

StarWind Deduplication Analyzer makes this without the need to move large amounts of data, taking up minimal time to estimate deduplication results and requiring no efforts from users.

Disclaimer: StarWind Deduplication Analyzer is designed to show optimization ratios for StarWind 4K inline deduplication. Actual deduplication ratios may be different if another storage solution is used for deduplication.

Benefits

Speed

StarWind Deduplication Analyzer works directly in your environment and doesn’t require moving your data or ordering evaluation kits. It takes up minimal time for evaluating the space savings you will get with data deduplication.

Infrastructure Sizing Precision

StarWind Deduplication Analyzer allows obtaining exact information on your data deduplication ratios for specific VMs and data volumes. The ability to precisely predict storage requirements allows you to effectively plan your infrastructure.

Simplicity

StarWind Deduplication Analyzer is extra simple to work with. It installs as an utility into any system requiring no training or specialized knowledge to use it. Just point it at the data you want to examine and it will give you the detailed information.

Request a Callback