StarWind VTL für AWS
and Veeam

Virtual Tape Library ist eine bewährte und zuverlässige Technologie, mit der der Backup-Prozess erheblich beschleunigt werden kann und die Geschwindigkeit der Bandsicherung erhöht wird. Es verbessert die 3-2-1-Backup-Regel mit mehreren wesentlichen Vorteilen und bietet einen nahtlosen Datenschutz gegen Ransomware-Angriffe.
Problem

Während führende Cloud-Speicheranbieter kosteneffektive Objektspeicher bereitstellen, wie Amazon S3 und Glacier, Azure Blob Storage, Google Nearline und Coldline, bieten sie nicht immer eine einfache Möglichkeit, ihre "kalte" Speicherstufe in bestehende Kunden Infrastruktur zu integrieren.

Obwohl viele Anbieter verschiedene Lösungen für die Konfiguration der Cloud-Synchronisierung und die Verwaltung von Backups anbieten, ist es für die IT-Abteilung oft eine schwierige Aufgabe, die erforderliche Software oder Hardware richtig auszuwählen und bereitzustellen und separate Komponenten in einem einzigen System zu integrieren.

Darüber hinaus ist es schwierig, Backup-Lösungen mit "intelligenter" Daten-De-Staging zu finden, um Backups zuerst auf eine schnellere und teurere Storage-Tier-Ebene auszulagern und dann langsamer und kosteneffizienter zu machen

Lösung

StarWind VTL für AWS und Veeam ist eine kostenlose Lösung, die den Cloud-Speicher zur Backup-Infrastruktur hinzufügt. Es ermöglicht eine mühelose Integration des kosteneffizienten "kalten" Objektspeichers, ohne dass mehrere Softwarekomponenten von Drittanbietern installiert werden müssen.

StarWind VTL für AWS and Veeam – jetzt kostenlos - pic 1
Hauptvorteile
StarWind VTL für AWS und Veeam verbindet sowohl Leistung- als auch kapazitätsoptimierten Objektspeicher wie Amazon S3 und Glacier und bietet entscheidende Vorteile:

D2D2C-BACKUP-STRATEGIE

Implementierung einer Disk-to-Disk-to-Cloud (D2D2C) Sicherungsstrategie. Als Variante der D2D2T-Lösung ersetzt es lokale Bandlaufwerke durch kostengünstigen "Tape-in-Cloud" -Speicher und bietet höhere Flexibilität und Kosteneffizienz.

VEEAM READY LÖSUNG

StarWind VTL ist eine Veeam Ready-Lösung. Jede Softwarekomponente wurde vorab getestet und auf Kompatibilität geprüft. Es funktioniert einfach!

RANSOMWARE SCHUTZ

StarWind Virtual Tape-Backups sind natürlich Schadsoftware-resilient, da Schadsoftware kein Band sprechen kann, während zusätzliche Kopien in Amazon S3 und Glacier maximale Datensicherheit bieten, selbst wenn die gesamte lokale Site kompromittiert ist.

SMART BACKUPS DE-STAGING

Möglichkeit, Backups zwischen Cloud-Speicher mit unterschiedlichen Leistungs- und Effizienzmerkmalen zu "ordnen", um niedrige Kosten pro GB zu erzielen, ohne RTO zu beeinträchtigen.

Fazit

StarWind VTL ergänzt Ihre aktuelle Backup-Infrastruktur komplett kostenlos. Es erstellt eine zusätzliche Sicherungskopie, um die gesetzlichen Anforderungen für Bandsicherungen zu erfüllen und die Backupkosten signifikant zu senken. Die Lösung erhöht die Geschwindigkeit des Backup-Prozesses, um die Überschneidung von Backup-Jobs mit der Produktionszeit zu vermeiden und sichert die stabile Leistung des Systems.

Darüber hinaus bietet StarWind VTL für AWS und Veeam ein Cloud-Bereitstellungsszenario, das teuren lokalen Speicher durch kostengünstigen Cloud-Speicher wie Amazon S3 und Glacier ersetzt. StarWind VTL lässt sich nahtlos in die bestehende Backup-Infrastruktur als "Fire and Forget-Lösung" integrieren. Nachdem die VTL-Geräteeinstellungen und Aufbewahrungsrichtlinien konfiguriert wurden, werden die Backups gespeichert und automatisch in den Cloud-Speicher verschoben, wodurch Zeit und Aufwand der IT-Mitarbeiter eingespart werden.

To download the software products please make your choice below. An installer link and the license key will be sent to the e-mail address you specify. Please check the Free vs. Paid document if you are uncertain of the StarWind Virtual SAN version. A totally unrestricted NFR (Not For Resale) version of StarWind Virtual SAN is available for certain use cases. Learn more here. StarWind Virtual SAN for Hyper-V release notes are available here.

Request a Callback

StarWind Cloud VTL
for AWS and Veeam

Virtual Tape Library is a well-proven and reliable technology allowing to significantly accelerate the backup process increasing the tape backup speed. It enhances the 3-2-1 backup rule with several significant benefits and provides seamless data protection against ransomware attacks.
Problem

While leading cloud storage providers deliver cost-effective object storage, such as Amazon S3 and Glacier, Azure Blob Storage, Google Nearline and Coldline, they don’t always provide a straightforward way to deploy and integrate their “cold” storage tier into customer’s existing infrastructure.

Despite many vendors present different solutions for configuring cloud synchronization and managing backups, it is often a challenging task for the IT staff to properly select and deploy the required software or hardware, and integrate separate components into a single system.

Additionally, it is hard to find backup solutions with “smart” data de-staging for offloading backups first to faster and more expensive storage tier and then to slower and more cost efficient one.

Solution

StarWind Cloud VTL for AWS and Veeam ultimately adds the cloud storage tier to the backup infrastructure ensuring the compliance with 3-2-1 backup rule. It provides an effortless integration of the cost efficient “cold” object storage without the need for installing several third-party software components.

StarWind Cloud VTL for AWS and Veeam - pic 1
Key Benefits
StarWind Cloud VTL conjoins with both performance and capacity optimized object storage like Amazon S3 and Glacier delivering significant benefits:

D2D2C backup strategy

Implementation of Disk-to-Disk-to-Cloud (D2D2C) backup strategy. Being a variation D2D2T approach, it replaces local tape drives with inexpensive “tape in cloud” storage, delivering higher flexibility and cost-efficiency.

Veeam Ready solution

StarWind Cloud VTL is a Veeam Ready solution. Each software component has been pre-tested and checked for compatibility. It just works!

Ransomware protection

StarWind Virtual Tape backups are naturally ransomware-resilient since ransomware can't talk tape, while additional copies in Amazon S3 and Glacier deliver maximum data security even if the entire local site is compromised.

Smart backups de-staging

Ability to “tier” backups between cloud storage with different performance and efficiency characteristics for maintaining low cost per GB without compromising RTO.

Conclusion

StarWind VTL creates an additional backup copy allowing to meet the regulatory requirements for having tape backups and significantly decreasing backup costs. It increases the backup process speed to avoid the overlapping of backup jobs with production time and ensures the stable performance of the system.

What is more, StarWind Cloud VTL provides cloud deployment scenario, replacing expensive local storage with cost-efficient cloud storage like Amazon S3 and Glacier. StarWind Cloud VTL seamlessly integrates into existing backup infrastructure as a “fire and forget solution”. After the VTL device settings and retention policies are configured, the backups will be stored and automatically de-staged to cloud storage saving time and efforts of the IT staff.

Download & License Key Activation

*By submitting this form, you agree to receive news and updates on our product.

Request a Callback