Enterprise Data Protection Storage
with StarWind and Cloudian

Nutzenversprechen

Für Unternehmen, die das wahre Potenzial von Datenarchiven direkt in der Cloud freisetzen und diese zu einer einfach verfügbaren Arbeitsdatenkopie machen wollen, bietet StarWind und Cloudian eine durchgängige, sichere sekundäre Backup- und Archivspeicherlösung, so dass die Ablösung der Sicherung mit physischen Bandmedien ohne Änderungen am etablierten band-orientierten Backup-Prozess erfolgt. Unternehmensdatenspeicherung mit StarWind und Cloudian stellt eine virtualisierte Bandbibliothek bereit, die alle Vorteile von Tape und Cloudian HyperStore vereint: Leistung, Sicherheit, störungsfreie Skalierung ohne Unterbrechung mit Tiering in die öffentliche Cloud und native Integration in jede Sicherungsinfrastruktur.

Skalieren Sie Ihre Kapazität einfach mit Cloudian HyperStore, dem vollwertigen und bestmöglich kompatiblen S3-Objektspeicherarray. Optimieren Sie die Speicherkosteneffizienz und -sicherheit, indem Sie Ihre Sicherungen auf Amazon AWS, Microsoft Azure, Google Cloud Platform oder einem anderen öffentlichen Cloud-Anbieter replizieren und stufenweise anordnen. Minimieren Sie die Integrationszeit, da Bandlaufwerke sich nahtlos in eine vorhandene oder neue Sicherungsinfrastruktur integrieren lassen. Schließlich können Sie sich auf Ihre Backups verlassen, da die Daten auf dem virtuellen Band offline gespeichert werden. Dadurch stellt die VTL-Lösung an sich Ransomeware-Resilienz sicher.

NACHTEILE
VORTEILE
Hohe Investitionskosten und niedriger ROI der bestehenden Bandsicherungssysteme aufgrund von geringer Leistung, manueller Arbeit und logistischen Problemen
HÖHERE LEISTUNG

Im Vergleich zu Bolt-On Datei- / Block-APIs auf S3 bietet die Lösung eine deutlich höhere Leistung. Keine Muster für einen read-modify-write Zugriff. Keine Änderungen von Unterobjekten: ein Band = ein Objekt. Virtuelle Bänder werden im WORM-Modus (Write Once Read Many) verwendet. Unternehmensdatenspeicherung mit StarWind und Cloudian ersetzt bzw. erweitert nahtlos Ihre vorhandene Tape-Backup-Infrastruktur durch einen effizienteren und skalierbaren Speicher, der die CapEx und OpEx senkt, die RTO- und RPO-Vorgaben verkürzt und die Konformität der firmenbezogenen Daten zu den Vorschriften sicherstellt.

Eingeschränkte oder fehlende Unterstützung für Objektspeicherung in der vorhandenen Sicherungslösung für längerfristige Archive und intelligente Suchfunktionen
INTEGRATION OHNE ÄNDERUNG

Die Lösung lässt sich in jede vorhandene Sicherungsinfrastruktur integrieren. Dies wird ezielt, da 99,9% der Sicherungsanwendungen Band als Sicherungsziel oder als primären Archivspeicher verwenden. Über die VTL-Schnittstelle kann jedes ältere oder moderne System mit der Objektspeicherung ohne jegliche Änderungen der Sicherungsrichtlinien oder Upgrades funktionieren.

Online-Datensicherungen (in der Cloud, auf der Festplatte usw.) gegen Ransomware-Angriffe
RANSOMEWARE-RESILIENZ

Virtual Tape ist ein Offline-Medium. Sobald das Band ausgeworfen ist, besteht kein Zugriff darauf ohne proprietäre APIs. Dies ist ein enormer Sicherheitsvorteil gegenüber dem Zugriff auf Dateien / Blöcke / S3. Beachten Sie außerdem, dass infizierte Daten den virtuellen Bandcontainer nicht verlassen können

Vorteile

HOHE ROI-WERTE

Schnelle Datenwiederherstellung auch von externen Kopien Minimierte Kosten und Zeit für Versand und Abruf von DR-Standortdaten. Richtlinienbasierter Datenschutz pro Laufband mit zentraler Verwaltung

PREDIKTIVE PERFORMANCE

Kapazität und Leistung transparent und vorhersehbar skalierbar.

SICHERHEIT

Verbessert das Band mit natürlich ransomware-robusten Medien und macht manuelle Medienhandhabung überflüssig, Vielschichtigkeit für sichere Isolation zwischen Organisationen oder Einheiten.

NIEDRIGE BETRIEBSKOSTEN

Eliminiert manuelle Arbeit für tägliche Aufgaben, physische Medienhandhabung und externe Medienversandversuche. Keine versteckten Skalierungskosten bei unbegrenzter Speicherskalierbarkeit.

To download the software products please make your choice below. An installer link and the license key will be sent to the e-mail address you specify. Please check the Free vs. Paid document if you are uncertain of the StarWind Virtual SAN version. A totally unrestricted NFR (Not For Resale) version of StarWind Virtual SAN is available for certain use cases. Learn more here. StarWind Virtual SAN for Hyper-V release notes are available here.

Anfrageformular

1
Value Proposition
VTL Use Cases

Enterprise Data Protection Solution
with StarWind and Cloudian

For organizations who want to unlock the true potential of data archives right in the cloud turning them into an easy-to-reach working data copy, StarWind and Cloudian deliver an end-to-end secure secondary backup & archive storage solution for replacing physical tape backup with zero changes to the established tape-centric backup process. Enterprise Data Protection Storage with StarWind and Cloudian provides a virtualized tape library which combines all the benefits of tape and Cloudian HyperStore: performance, security, non-disruptive limitless scaling with tiering to the public cloud, and native integration into any backup infrastructure.

Explore Starwind VTL —
go!
2
?Why is Data Protection Important to the Enterprise

Scale your capacity easily using Cloudian HyperStore, the most fully compatible, full-featured, S3 object storage array. Maximize storage cost-efficiency and security by replicating and tiering your backups to Amazon AWS, Microsoft Azure, Google Cloud Platform or any other public cloud provider. Minimize integration time, since tape devices seamlessly integrate into any legacy or new backup infrastructure. Finally, have peace of mind with your backups as data in the virtual tape is stored offline. This makes the VTL solution inherently ransomware-resilient.

3
Pains and Gains
  • Pain

  • High CapEx and low ROI of the existing tape backup systems due to low performance, manual labor, and logistical issues

  • Limited or missing Object Storage support in the existing backup solution for longer-term archives and intelligent search capabilities

  • Exposure of online data backups (in the cloud, on the disk, etc.) to ransomware attacks

  • Gain

  • Higher Performance

    Compared to bolt-on file/block APIs on top of S3, the solution offers considerably higher performance. No Read-Modify-Write access patterns. No sub-object changes: one tape = one object. Virtual Tapes are used in WORM (Write Once Read Many) mode. Enterprise Data Protection Storage with StarWind and Cloudian seamlessly replaces or augments your existing tape backup infrastructure with storage that’s more efficient and scalable, that lowers the CapEx and OpEx, decreases the RTO and RPO and keeps company data compliant with regulations.

  • Zero-change integration

    The solution integrates into any existing backup infrastructure. It achieves that because 99.9% of backup applications use tape as a backup target or as primary archive storage. The VTL interface allows any legacy or modern system to work with object storage, with zero backup policy changes or upgrades.

  • Ransomware resiliency

    Virtual Tape is an offline media. Once ejected, there’s no access without proprietary APIs. This is a massive security advantage over file/block/S3 access. Also, note that infected data cannot get outside the virtual tape container.

4
Benefits
Key Benefits

High ROI

Fast data recovery, even from offsite copies. Minimized cost and time for DR site data shipping and retrieval. Per-bucket, policy-based data protection with centralized management.

Performance

Capacity and performance scale together in a transparent and predictable way.

Security

Improved over the tape with naturally ransomware resilient media and eliminated manual media handling, multi-tenancy for secure isolation between organizations or units.

Low OPEX

Eliminates manual labor for day-to-day tasks, physical media handling, and offsite media shipping efforts. No hidden scaling costs with limitless storage scalability.

5
What the world says about us

StarWind gets praise for its solutions’ high-level customization in the 2019 Magic Quadrant for HCI

6
Fill the gaps
Choose how you would like to start:
Safe & Remote During COVID-19
StarWind VDI & Home Office